Die 25G Injektions-Mikrokanüle ist die weltweit meistverkaufte Kanüle und der Bestseller von SoftFil®. Warum ist diese Größe so beliebt? Warum ist es sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Benutzer geeignet? Welche Injektionsflächen und -längen sollten verwendet werden? Wir haben beschlossen, alle Ihre Fragen über die Kanüle zu beantworten, die Ärzte so sehr lieben.
In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Verfahren der ästhetischen Medizin gestiegen. Viele ästhetische Ärzte wenden sich Mikrokanülen als bevorzugte Methode zur Verabreichung von Füllstoffen zu. Die Vorteile der Mikrokanüle gegenüber der Injektionsnadel sind zahllos: bessere Handhabung, weniger Erholungszeit und vor allem mehr Sicherheit für den Arzt und seinen Patienten.
SoftFil® bietet die größte Auswahl an Mikrokanülen auf dem heutigen Markt, von 14G bis 30G. Wenn Sie ein Anfänger sind und eine erste Größe für Ihre Injektionen testen möchten, empfehlen wir unsere meistverkaufte Mikrokanüle, die für alle Bereiche geeignet ist: die SoftFil® Precison 25G.
Was sind die Vorteile der 25G Mikrokanüle?
Egal, ob Sie Anfänger oder erfahrener Injektor sind, die SoftFil® Precision 25G Mikrokanüle ist eine sichere Wahl für die Injektion einer breiten Palette von Füllprodukten auf Hyaluronsäurebasis.
-
SoftFil® Precision 25G: die richtige Größe für viele Injektionsbereiche
Die 25G ist die vielseitigste der SoftFil® Mikrokanülen. Seit mehr als 10 Jahren ist die 25G-Größe unsere beliebteste Größe, da sie die Injektion einer maximalen Anzahl von Bereichen des Gesichts und sogar des Körpers ermöglicht. Die Liste der Gesichtsbereiche, für die die 25G-Kanüle angepasst ist, ist lang: die frontalen, prätragonalen, mandibulären, glabellaren, zygomatischen, unterkieferförmigen, submandibulären, kommissuralen, nasalen und nasolabialen Bereiche. Das Messgerät dieser Kanüle ist an die größte Anzahl von Füllstoffen angepasst, die mehr oder weniger zurückgekreuzt sind. Es kann daher je nach Länge auf eine maximale Anzahl von Bereichen und Injektionsebenen zugreifen. Für Gesichtsinjektionen wird natürlich empfohlen, breitere Messgeräte (22G / 23G) für die stärker vernetzten Arten von Hyaluronsäure zu verwenden und auf tiefere Ebenen sowie dünnere Messgeräte (27G/30G) für die weniger vernetzten Füllstoffe zuzugreifen und auf einer sehr oberflächlichen Ebene zu bleiben.
Die 25G-Kanüle wird auch für zwei sehr spezifische Bereiche des Körpers empfohlen: Handverjüngung und Fußsohleninjektionen. Diese immer beliebter werdenden Verfahren verleihen dieser Kanülengröße für viele Bereiche zusätzlichen Nutzen.
-
Die 25G Mikrokanüle: die neue empfohlene Größe für die Lippeninjektion
Wir wissen jetzt, dass das Risiko von Blutungen, Hämatomen und Schwellungen durch die Verwendung der Mikrokanüle mit runder Spitze reduziert wird. Seine Einführung an einem einzigen Einstiegspunkt ermöglicht auch eine ausgewogene Verteilung des Produkts. Viele Jahre lang empfahlen Experten die Verwendung von 27G- und 30G-Mikrokanülen für Lippeninjektionen. Ihr dünner Durchmesser wurde bevorzugt, um sich einem so empfindlichen Bereich zu nähern und oberflächlich zu bleiben. Viele Injektoren, die an die Verwendung der Nadel auf dem Lippenbereich gewöhnt waren, wurden durch diese Durchmesser beruhigt, die an die am häufigsten auf den Lippen verwendeten niedrig vernetzten Füllstoffe angepasst waren.
In letzter Zeit haben die Vervielfachung wissenschaftlicher Studien und der Trend zur Sicherheit vor allem dazu geführt, dass Injektionsärzte ihre Gewohnheiten ändern. Die Reflexion um die Lippen, der am meisten injizierte Bereich der Welt, hat zugenommen und die Auswahl des am besten angepassten Werkzeugs für diese Gefahrenzone wurde erhöht. Die 25G-Größe scheint in den Empfehlungen von Experten für Lippeninjektionen an Bedeutung zu gewinnen. Sein Durchmesser, weder zu groß noch zu klein, passt sich an eine große Anzahl von Füllstoffen an, beruhigt und seine runde Spitze sichert.
Tipp SoftFil®: Zögern Sie nach einer Lippeninjektion nicht, ein paar Tropfen SoftFil® Topilase® aufzutragen, um Schwellungen und Rötungen zu reduzieren und sogar mögliche Überkorrekturen zu reduzieren.
Welche Länge von 25G für welchen Injektionsbereich?
Die zeitliche Mulde und die seitliche Stirn:
Sie können alle drei verfügbaren Größen von SoftFil® Precision 25G (25G40, 25G50 und 25G60) je nach Morphologie Ihres Patienten verwenden.
Warum das 25G in diesem Bereich verwenden? Die oberflächliche Schläfenarterie, der Gesichtsnervenast und das retikuläre Gefäß der seitlichen Stirn sind einschüchternde Bereiche, die mit einer scharfen Nadel behandelt werden können, die Verwendung einer 25G-Mikrokanüle ist weniger riskant.
Der Zygomatico-Malar- und Sub-Malarbereich:
Wir empfehlen Injektoren, die SoftFil® Precision 25G50 und 25G60 zu verwenden.
Warum das 25G in diesem Bereich verwenden? Die Verwendung der 25G-Mikrokanüle reduziert die Anzahl der Einstiegspunkte im Vergleich zur Nadelinjektion. Es reduziert auch Rötungen nach der Injektion und garantiert schneller ein natürlicheres Ergebnis.
Lippen:
Um perfekt injizierte Lippen mit einem natürlichen Aussehen und ohne Nebenwirkungen zu haben, können Sie je nach Injektionstiefe drei Größen verwenden: 25G30, 25G40 und 25G50.
Warum das 25G in diesem Bereich verwenden? Der Lippenbereich ist ein Hochrisikobereich. Diese Größe ermöglicht eine bessere Sicherheit für den Patienten und ein ausgewogenes Ergebnis, ohne Schwellungen oder Blutergüsse.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die 25-G-Mikrokanüle die Wahl für die Injektion einer maximalen Anzahl von Flächen mit der größten Auswahl an Füllstoffen ist. Diese Kanüle wird für mehr und mehr Sicherheit mehr in den Lippen verwendet. Diese Größe ermöglicht eine große Flexibilität, aber achten Sie darauf, die Bedeutung anderer Größen nicht zu vernachlässigen, die viel besser an bestimmte Füllstoffe angepasst sind, die mehr oder weniger zurückgekreuzt sind, und Injektionsebenen. SoftFil® hat kürzlich auch sein Sortiment an Kanülen für den Körper (14G bis 20G) entwickelt, die perfekt an den aktuellen Trend angepasst sind: Körperformung mit Hyaluronsäure.